UNSER TEAM

Das Wohlergehen Ihrer Haustiere liegt uns am Herzen.

Dr. med. vet. Gyselle van den Hurk - Kleintierklinik am See in Rorschach

Dr. med. vet. Gyselle van den Hurk

Geschäftsführerin und Tierärztin

Meinen Traum, Tierärztin zu werden, habe ich
mir mit dem Studium an der Universität Zürich (Tierspital) erfüllt und nach meinem Abschluss 2001 fast zehn Jahren in spezialisierten Tierarzt-Praxen gearbeitet.


Seit November 2009 bin ich glückliche Inhaberin der Kleintierklinik am See und freue mich, dass Sie mir und meinem Team die Gesundheit Ihres
Tieres anvertrauen.

Kleintierklinik am See GmbH - Rorschach

Andreas Büge

Praxismanager

Damit das Team der Kleintierklinik am See sich vollständig um medizinische Tätigkeiten konzentrieren kann, übernehme ich seit 2018 die Rolle des Managers. 


Ich bin Ihre Ansprechperson wenn es um nicht-medizinische Informationen, Zahlungen, Personalwesen oder diverse Anfragen geht. Sie erreichen mich unter der e-mail adresse:
ktkamsee@yahoo.com oder unter der Nummer 

071 845 44 44


Ich freue mich wenn Ich Ihnen behilflich sein kann.

Kleintierklinik am See GmbH - Rorschach

Dr. med. vet. Franziska Rüegsegger

Tierärztin

Ich habe das Studium der Veterinärmedizin an der Universität Zürich 2009 abgeschlossen.


Seither konnte ich in verschiedenen Praxen Erfahrung in der Behandlung von grösseren und kleineren Tieren sammeln. Nebenher habe ich meine Doktorarbeit geschrieben und verschiedene weiterführende Ausbildungen absolviert.


Ich habe grosse Freude am Umgang mit Mensch und Tier und empfinde es als Privileg, eine so abwechslungsreiche und erfüllende Arbeit ausüben zu dürfen.


Es freut mich sehr, zum Team der Kleintierklinik am See zu stossen und mich mit ganzem Herzen um das Wohl Ihrer vierbeinigen Gefährten zu kümmern.

Kleintierklinik am See GmbH - Rorschach

Nadine Häberli

Tiermedizinische Praxisassistentin (TPA)

Seit 2013 arbeite ich in der Kleintierklinik am See in Rorschach als ausgelernte TPA. 


Die Betreuung der Lehrlinge als Lehrmeisterin, die Betreuung unserer Patienten und Kunden sowie das Organisieren von täglichen Arbeiten bereiten mir viel Freude. 


Weil mich das Fachgebiet Narkosen sehr interessiert, habe ich eine 3-jährige Weiterbildung in Anästhesie gemacht und habe den Titel VAT (Veterinär Anästhesie Technikerin) erworben.

Amee Berta - Kleintierklinik am See in Rorschach

Amee Berta

Tiermedizinischen Praxisassistentin (TPA)

Meine Ausbildung hat bei mir im Jahr 2018 in der Kleintierklinik am See mit einem Praktikum begonnen und im Jahr 2022 habe ich die Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin erfolgreich abgeschlossen. Nun freue ich mich auf neue Herausforderungen im Beruf. Da ich mit Tieren aufgewachsen bin und schon viele Haustiere hatte, bereitet es mir grosse Freude den Tieren gesundheitlich helfen zu können. Ich bin sehr erfreut, dass ich nach der Lehre weiterhin in der Kleintierklinik am See arbeiten darf und Ihnen, liebe Tierbesitzer, in der Klinik und am Telefon behilflich sein kann.

Kleintierklinik am See GmbH - Rorschach

Yeliz Kinik

In Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin (TPA)

Schon in meiner Kindheit war es mein Traum den Tieren zu helfen. Nach meiner dreijährigen Ausbildung in der Kleintierklinik am See in Rorschach als Tiermedizinischen Praxisassistentin möchte ich an die Veterinärmedizinische Universität in Zürich studieren um Tierärztin zu werden. Nach der Sekundarschule war es mein Wunsch diesen Weg zu gehen, um möglichst schnell die praktischen Arbeiten mit den Tieren zu lernen. Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Alltag in der Kleintierklinik!

Allgemeine Medizin

Wir bieten in unserer Kleintierklinik am See ein breites Spektrum an allgemeinen tiermedizinischen Behandlungen an.

Leistungen

Innere Medizin

Wir überprüfen die inneren Organe mit Laboruntersuchungen, Röntgenaufnahmen sowie Ultraschallabklärungen.

Leistungen

Chirurgie

Dank einem auf dem neusten Stand der Technik ausgerüsteten Operationssaal sind wir in der Lage, routinemässige chirurgische Eingriffe direkt bei uns vor Ort durchzuführen.

Leistungen

Zahnmedizin

Wir führen sowohl prophylaktische Untersuchungen als auch Zahnextraktionen oder Korrekturen von Zahnfehlstellungen durch.

Leistungen
Share by: